Wieviele Wölfe passen auf eine Matratze?

2008-10-22

Die Moral von der Geschicht: die Matratze ist unabhängig von ihrer Größe immer zu klein!

Nun, ich sollte vielleicht zuerst erklären, wie groß die Matratze ist: 140x200cm, also fast ein Doppelbett. Egal wie groß so eine Matratze ist, sie ist immer zu klein, das heißt, irgend etwas hängt immer über. Irische Wolfshunde haben ein Faible für seltsame Positionen:

Annie auf der Ecke (die Ecke ist mir)

Okay, wenn es nach Annie geht, passen theoretisch ca. 4 Irish Wolfhounds auf diese Matratze. Was aber, wenn eine deutsche Dogge dazu kommt?

Doggenmatratze

“Kimba” kam, sah und besetzte ;-) Vielleicht kennt der eine oder andere den Spruch: “Am Anfang lässt man den Wolfshund mit aufs Sofa (als Welpe), später kauft man sich ein eigenes.” Nun, wenn jetzt noch eine Dogge dazu kommt, kaufen sich schließlich die Wölfe ebenfalls ein eigenes Sofa ;-)

Aber da Kimba eine ganz liebe Dogge ist, lässt sie manchmal auch ein Wölfchen mit auf die Matratze, vorausgesetzt, der Wolf taugt als  Kopfkissen:

Wolfskopfkissen

Es geht aber auch noch ordentlicher: schön nebeneinander:

Alle drei auf der Matratze

Oder so:

Ist die Matratze doch zu klein?

Naja, richtig bequem sieht es für Annie nicht aus, aber da sie gerade auf einem Stück Papier kaut, scheint ihr das egal zu sein. Apropos Kopfkissen: manchmal liegt auch ein Wolf oben:

Wolf oben

Zum Abschluss noch ein Passfoto von Kimba “Sonnenschein”: Kimba Sonnenschein

Eine richtig liebe, nette Dogge, neurotisch, wenn es um Haustüren geht und ansonsten halt ein bischen doof … aber furchtbar lieb.

PS: wer mal hören möchte, wie eine Dogge schläft: Darth Vader