Unverhofft kommt oft

Neuzugang Guinness hat Katzen zum Fressen gern!

Guinness

Das Leben geht machmal seltsame Wege. Sonntag starb Islar, unsere Doggenhündin. Montag morgen ein aufgeregter (oder eher aufgelöster) Anruf: Guinness (siehe Foto) hat Urmel (DIE Katze schlechthin) erwischt - Urmel ist jetzt beim Tierarzt. Wenig später der zweite Anruf: Urmel ist tot. Urmel war nicht irgendeine Katze. Im Alter von wenigen Wochen hatte sich Urmel zwischen zwei ausgewachsene Wölfe gestellt, ein paar Hiebe verteilt und deutlich zu verstehen gegeben, dass Urmel jetzt Kuscheln will. Die Wölfe haben sich hingelegt, Urmel ist hineingekrochen und hat geschlafen. Und wehe, wenn der Kuschelwolf es wagte, sich zu bewegen.

Urmel, die Hundeerziehungskatze. Irgendwie hat Guinness das aber nicht mitbekommen und Urmel war diesmal zu langsam. Wer will es Frauchen da verdenken, dass Guinness angesichts der vielen anderen Katzen im Hause nicht bleiben kann? … Nun, wo ist noch ein Platz für einen anspruchsvollen Irish Wolfhound?

Das Ende der Geschichte: Guinness wohnt jetzt bei uns.

Erfahrene Mitbewohner zeigen Guinness, wie man hier so lebt: erstmal ein kleiner Einführungskurs für die Wellness-Matratze. Referentin: Annie.

Annie zeigt, wie man schläft

Dann mal kurz in die Küche. Das hier ist nur der Wasserbehälter für die Kaffeemaschine, also für Hunde uninteressant. Naja, aber man darf doch mal gucken…

Wasserbehälter: nix zu essen drin

Kimba kennt sich in der Küche sehr gut aus, er weiß immer genau, wo etwas zu Essen rumsteht. Das da oben auf der Mikrowelle unter dem Küchentuch, das sind Kekse. Machmal vergisst Frauchen auch das Futter wieder wegzuräumen, das sie nur kurz mal oben auf die Mikrowelle stellen wollte. Also merk’ Dir den Platz gut!

Mikrowelle

Wenn Besuch da ist, ist der Eßtisch auch ein beliebtes Ziel …. Hmmm, Plätzchen …. Guinnnneeeeesssss, jetzt pass doch mal auf, hier gibt es was zu essen!

Eßtisch mit Plätzchen

Ab und zu kommt ne kleine Blondine zu Besuch. Nein, die ist zwar so blond wie Du, die wächst aber nicht mehr.

kleine Blondine

Nun, nach dem ganzen Unterricht mach’ ich mal wieder eine Nickerchen auf dem tollen Schlafkissen. Gefällt mir!

Schlafkissen